Ich bin eine erfahrene Smartphone – Nutzerin, jedoch habe ich immer wieder feststellen müssen,dass alle Displays einfach zu klein waren.
Um die Nutzung des Internet über das Smartphone zu erleichtern, habe ich mich nach langen Suchen für mein Samsung Galaxy Note 4 entschieden.

Schon beim erstem Surfen im Internet merkte ich deutliche Unterschiede. Nicht nur das ich die einzelnen Seiten besser lesen konnte, auch das Ausfüllen war aufgrund der Größe viel einfacher.
Zusätzlich erleichtert das Schreiben auch noch ein kleiner Stift der im Smartphone mit eingearbeitet ist. Email sind ohne Probleme schnell beantwortet.
Falls der Stift sich zum Beispiel in der Handtasche löst, was durchaus erst ein Mal vorgekommen ist, löst, wird man automatisch vom Smartphone aus benachrichtigt.
Auch die Qualität der Fotos ist Optimal, wesentlich besser als bei meinem alten Samsung Galaxy S II.

Im Querformat lassen sich auch komplexe Texte von E-Books problemlos lesen. Trotz der Größe ist es leicht in meiner Manteltasche oder in meiner Handtasche verstaubar.
Der Akku hält im Vergleich zu meinem vorherigen Smartphone mindestens zwei Tage.

Die Einstellungen lassen sich einfach individuell ändern und das sehr einfach. Kein langes Suchen. Die Wecker – Funktion lässt sich vorab auf verschiedene Tage, mit jeweils verschiedenen Uhrzeiten installieren, einfach genial!

Zusätzlich gibt es noch kleine Spielereien, wie zum Beispiel, das geschriebene Buchstaben in Druckbuchstaben umgewandelt werden. Desweiteren lassen sich erstelle Fotos mit Schriftzügen oder kleinen Grafiken ( wie Herzchen ) verschönern.

Also wer ein Smartphone zum einfachen surfen im Internet sucht, hat mit dem Samsung Galaxy Note 4 eine gute Wahl getroffen. Ich jedenfalls möchte meins nicht mehr missen!